Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit und fangen Sie an eine Liste zu machen. Numerieren Sie das Blatt zunächst von 1 bis 10 durch und sammeln Sie dann Punkte, die Sie an Ihrem Äusseren mögen und auf die Sie stolz sind. Auch wenn es ein bisschen dauert, suchen Sie weiter und ich bin überzeugt, Sie werden die 10 Punkte finden. Vielleicht gefällt Ihnen Ihre Nase oder der süße kleine Leberfleck am Hals, Ihre Hände oder Ihr Lächeln.
Wenn Sie noch Lust haben, können Sie eine weitere Liste zu Ihren Stärken, Charaktereigenschaften und Kompetenzen machen. Auch hier gilt es 10 Punkte zu finden, die Sie an sich besonders erwähnenswert finden.
Beide Listen sollten sodann einen Platz in Ihrem Leben finden, einen schönen Ort an Ihrem Schreibtisch, auf Ihrem Nachttisch oder an einem anderen Ort. Und Sie können diese natürlich jederzeit ergänzen
Kommentar schreiben
Moritz Bauer (Mittwoch, 28 August 2013 20:30)
Danke für die Übung. Gefällt mir sehr. Vor allem der Tipp mit dem Ergänzen.
Sven Blumenrath (Sonntag, 20 April 2014 17:29)
Hallo Frau Enders,
auch ich finde diese Übung sehr interessant. Mir ist gerade eingefallen, dass man auch schöne Steine beschriften und diese an einem besonderen Ort aufstellen könnte. Dann hat man gleich einen positiven visuellen Effekt, wenn es immer mehr Steine werden. Ich probiere es in jedem Fall aus! Herzliche Grüße und danke für die Anregung.
Timo Heller (Mittwoch, 18 Januar 2017 20:50)
Super, vielen Dank Frau Enders.
Bisher kannte ich diese Übung nicht!
Es hat zwar eine Zeit lang gebraucht bis ich auf 10 Punkte kam, jedoch hilft mir diese Liste enorm.